• Registrieren

Wie ist der Ablauf in einer Online Druckerei ?

Hallo zusammen,
ich bin derzeit auf der Suche nach Informationen dazu, wie genau sich die Technik und die Ausführung innerhalb einer Online Druckerei gestaltet, denn ich würde mit meiner eigenen Druckerei in Zukunft gerne auch online expandieren, weiß allerdings nicht genau, wo ich ansetzen soll.

Über alle Tipps bin ich daher ausgesprochen dankbar.

Edit:
Mittlerweile habe ich einen tollen Artikel über Onlinedruckereien gefunden:

Wer eine Online-Druckerei „betritt“, sieht im wesentlichen eine (hoffentlich!) aufgeräumte und übersichtliche Website. Er kann sich in Ruhe umschauen, kann sich seinen Druckauftrag bequem selbst konfigurieren und muss am Ende nur noch auf den Bestell-Button klicken. Nach ein paar Tagen hat er seinen Auftrag im Briefkasten oder der Zusteller steht vor der Tür und überreicht ihn feierlich. Das ist – man muss schließlich realistische bleiben – wahrlich nicht bei jeder Online-Druckerei so, es gibt auch solche, die unübersichtlich sind, schwer zu händeln und wenn es um eine schnelle Lieferung geht, kann man sich auch nicht darauf verlassen, dass immer alles perfekt ist. Doch meist hat das Gründe. Gründe, die man erst sieht, wenn man hinter die Kulissen blickt. Bei druckportal.de ist dieses Blick möglich. Schnell zeigt sich, dass Drucken nicht von Geisterhand gesteuert wird.

Viele Grüße,
Holger.

vor 3 Jahre Anonym
Teile diese Frage mit anderen

   schließen

1 Antwort

Toller Artikel und danke für den Tipp :)
Eventuell kann man bei ehrlichem Interesse auch einen Besichtigungstermin mit einer Druckerei vereinbaren.

vor 3 Jahre Anonym

Deine Antwort

Vorschau

Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Willkommen in der LeoHelp Community! Hier kannst Du kostenlos Fragen und Antworten zu unterschiedlichen Themen finden und schreiben.
...