• Registrieren

Windkraft - Aktien: Verkaufen oder spekulieren?

Ih habe vor drei Jahren von einer völlig unbekannte Firma namens ABO Invest ein Aktienpaket gekauft. Nun ist das Wertpapier bislang gestiegen, aber in der Diskussion um das EEG und die gehäuften Katastrophen, die mit Windparks an der deutschen Nordsee zu tun haben bekomme ich doch kalte Füsse.
Wo kann ich mich solide beraten lassen?

vor 3 Jahre Haitabu
Teile diese Frage mit anderen

   schließen

Ich habe auch Aktien von ABO Invest. Warum hast du die Aktien gekauft, wenn es für dich eine völlig unbekannte Firma ist? Die Firma existiert seit 1995 und hat in der Branche einen guten Namen.

Der Wert der Aktie wächst stetig und solide, ich sehe überhaupt keinen Grund, hier kalte Füße zu bekommen. Wenn du dein Risiko begrenzen willst, nimm doch einen Fond mit entsprechendem Portfolio.

1 Antwort

Du kannst dich im Prinzip überall dort beraten lassen, wo Aktien auch erworben und verkauft werden können, allerdings kann niemand wissen, was die Zukunft bringt. Wenn du bis jetzt schon einen beträchtlichen Gewinn erwirtschaftet hast, dann würde ich, gerade wenn es um Energie (und dann auch noch Windkraft) geht, verkaufen, aber das ist nur meine subjektive Meinung, natürlich komplett ohne Gewähr.

vor 2 Jahre WandelndesLexikon

Deine Antwort

Vorschau

Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Willkommen in der LeoHelp Community! Hier kannst Du kostenlos Fragen und Antworten zu unterschiedlichen Themen finden und schreiben.
...