• Registrieren

Kranke Taube versorgen?

Ich und meine freundin haben heute eine verletzte taube gefunden und überall gefragt was wir machen können wir haben sie stunden lang durch die stadt transportier und sogar bei der stadtwache gefragt und trotzdem hat es uns nich weiter geholfen wir haben sie unter einen busch gelegt und ihr ein bisschen brot gekauft und wollen morgen um 14-15 uhr nochmal guckn weiss jemand vielleicht ob sie bis morgen überlebt ? ich habe echt hoffnungen daran und ich hätte noch ne frage !! wie versogrt man eine verletzte taube ? ( der kolben ist aufgeplatzt)

vor 4 Jahre Anonym
Teile diese Frage mit anderen

   schließen

3 Antworten

 
Beste Antwort

Hallo,
also ihr solltet den Vogel vielleicht zu einem Tierarzt bringen, der kann und wird Euch sicherlich weiterhelfen! Auch am Wochenende gibt es einen Notdienst bei Tierärzten.
Welcher Tierarzt gerade Notdienst hat, könnt ihr aus der Zeitung erfahren oder einfach mal bei einem Tierarzt anrufen; meistenst haben diejenigen auf dem Antwortbeantworter hinterlassen, wer gerade Notdienst hat.

Viel Erfolg und die Taube wird es Euch danken ... :-)

vor 4 Jahre leohelp

Den nächstgelegenen Taubenzüchter kontaktieren. Evtl. ist es eine Brieftaube.

vor 4 Jahre Anonym

ALSO:

Wenn die Taube beringt ist (Sie hat einen gravierten Aluminiumring um mindestens ein Bein)
ist es egal wo Du sie hinbringst (v.a. Tierarzt, siehe OBEN!) , der Taube muss erstmal gesetzlich geholfen werden , der Besitzer muss informiert werden etc.

ACHTUNG, WICHTIG :

Wenn die Taube unberingt ist muss man sie, wenn man ihr wirklich helfen will am besten in die nächstgelegene WILDTIERAUFFANGSTATION (oder ähnliches, wichtig: Wildtier!) bringen, dort wird das Tier sachgerecht versorgt.

Wenn man eine unberingte Taube beim Tierarzt lässt (d.h: nicht geimpft) ist die Verletzung zweitrangig, ein gebrochener Flügel wird z.Bsp. NICHT versorgt. Das Tier wird erfahrungsgemäß in den allermeisten Fällen eingeschläfert.

Für den Aufwand und die Zeit die Du für die Fahrt zur nächsten Wildtierauffangstation benötigst möchte ich mich persönlich bei Dir bedanken ! Menschen wie Du sind selten, Danke für Deinen Einsatz. C.Rausch

vor 2 Jahre Anonym

Deine Antwort

Vorschau

Datenschutz: Deine Email-Adresse benutzen wir ausschließlich, um dir Benachrichtigungen zu schicken. Es gilt unsere Datenschutzerklärung.
Willkommen in der LeoHelp Community! Hier kannst Du kostenlos Fragen und Antworten zu unterschiedlichen Themen finden und schreiben.
...